Weihnachtsgeschenke im Schuhkarton für Korbacher Tafel

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist zwar vorbei, doch wer Bedürftigen vor Ort auch kurz vor Weihnachten noch Geschenke zukommen lassen möchte, der hat am Samstag, den 15.12.2012 noch die Gelegenheit dazu. An dem Tag planen die Jusos Korbach von 9:30 Uhr bis 13:30 Uhr eine Sammelaktion zu Gunsten der Korbacher Tafel. „Wer den jungen Menschen vor Ort eine Freude machen möchte, der ist herzlich eingeladen ein Päckchen mit Geschenken zu Weihnachten vorbeizubringen.“, so der Vorsitzende der Korbacher Jungsozialisten, Karsten Konrad Zolna.

Ähnlich wie bei der großen „Weihnachten im Schuhkarton“-Aktion können die Bürger am Samstag Geschenke für bedürftige Kinder und Jugendliche spenden. Einfach einen Schuhkarton mit Geschenkpapier bekleben und das Päckchen mit neuen Geschenken für einen Jungen oder ein Mädchen der Altersklasse 2 bis 4, 5 bis 9 oder 10 bis 14 füllen.
Die gesammelten Spenden werden zeitnah an die Korbacher Tafel übergeben, damit bereits an den Weihnachtsfeiertagen Freude bereitet werden kann. Wer selber keinen Karton besitzt, kann seine Geschenk auch am Stand der Jusos (Fußgängerzone, Höhe Sparkasse/Sternapotheke) verpacken. In jedem Fall ist darauf zu achten, keine leicht verderblichen Lebensmittel zu verschenken.

Weiterhin werden die Jungsozialisten Waffeln backen und diese gegen eine kleine Geldspende verteilen. „Den Erlös aus dem Waffelverkauf werden wir ebenfalls der Tafel zukommen lassen und hoffen damit ihre enorm wichtige Arbeit, gerade in Zeiten sozialer Ungerechtigkeiten, unterstützen zu können. Auch vor Ort gibt es Menschen in sozialer Schieflage, da dürfen wir unsere Augen nicht verschließen, sondern müssen helfen.“, fasst Zolna den Zweck der Spendenaktion zusammen.