Neuer Juso-Vorstand will inhaltliche Arbeit ausbauen

Bei ihrer Jahreshauptversammlung wählten die Korbacher Jusos ihren Vorstand und legten damit den Grundstein für ihre zukünftige politische Arbeit.

Neuer Vorsitzender ist der langjährige Jungsozialist Karsten Konrad Zolna, vertreten wird er von Jasmin Meergans und Hoschang Noori. Die Pressearbeit übernehmen Luzia Karok und Eric Friedewald. Ksenia Arndt wird in Zukunft die Finanzen überwachen und als Schriftführer wurde Moritz Briehl – wie auch alle anderen Vorstandsmitglieder – einstimmig gewählt. Die Vorsitzende der Jusos Waldeck-Frankenberg Katharina Kappelhoff gratulierte den Gewählten und lobte das Engagement und die geleistete Arbeit der Jugendlichen.

Die Jusos selber bewerteten ihre ersten Schritte seit der Gründung Ende letzten Jahres, als einen positiven Start in die Politik. Sie konnten schon einige Akzente setzen und auf sich aufmerksam machen, sei es mit karitativen Aktionen oder Statements zu politischen Entscheidungen in Korbach. Mit dem neuen Vorstand wollen die Jugendlichen ihre Schwerpunkte vermehrt auf die inhaltliche Arbeit legen. Ziel ist es, die Interessen der jungen Menschen in die Korbacher Tagespolitik einzubringen. Dabei wollen die Jungsozialisten die Arbeit ihrer Mutterpartei SPD sowie die der Stadt- und Kreisgremien durchaus kritisch begleiten und ggf. eigene Lösungsvorschläge anbieten. Alle interessierten Jugendlichen sind zur Mitarbeit und Diskussion in kommenden Sitzungen herzlich eingeladen. Die Termine werden über die Medien bekannt gegeben.

Die UB-Vorsitzende Katharina Kappelhoff (links) gratuliert dem neuen Juso-Vorstand 2012 (v.l.): Hoschang Noori, Luzia Karok, Karsten Konrad Zolna, Marcel Grosche, Moritz Briehl, Michael Schlenker, Eric Friedewald, Ksenia Arndt und Jasmin Meergans.

Tags:

Kommentar schreiben