Jahreshauptversammlung der Jusos Frankenberg mit Vorstandswahlen

Jahreshauptversammlung der Jusos Frankenberg mit Vorstandswahlen

Die Jusos Frankenberg begannen ihr politisches Jahr am 01.02. mit der traditionellen Jahreshauptversammlung und anschließenden Vorstandswahlen. Als Vorsitzenden bestätigten die Mitglieder Hendrik Klinge, seine beiden Stellvertreter wurden Jessica Heß und Luca Pawlik. Josua Knell übernahm das Amt des Kassierers. Als Gäste durfte Hendrik Klinge in seinem Grußwort den Bundestagsabgeordneten Edgar Franke und Volker Heß für den Ortsverein der SPD Frankenberg begrüßen. Ganz besonders freute er sich, dass er mit Daniela Neuschäfer und Dr. Hendrik Sommer nicht nur die neue Landtagsabgeordnete und den Fraktionsvorsitzender der SPD im Stadtparlament begrüßen konnte, sondern auch zwei stimmberechtigte Mitglieder der Jusos. „Dieses zeigt mir, dass wir in Frankenberg eine gute Nachwuchsarbeit leisten!“, resümierte Klinge.

 Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden übernahm Volker Heß das Wort. Er bedankte sich im Namen des gesamten Ortsvereins für die Arbeit der Jusos vor Ort. „Eure Arbeitsgemeinschaft ist in Frankenberg unglaublich aktiv. Wir sind sehr froh darüber, euch zu haben und dass ihr zeigt, dass sich junge Menschen für Politik interessieren.“ Hierbei ging er besonders auf die gemeinsamen Aktionen des Ortsvereins mit den Jusos ein und erinnerte an die Spendensammlung für die Tafel und das Gedenken an die Opfer der NS-Zeit. Volker Heß: „Meiner Meinung nach ist es auch sehr bedeutsam, dass wir euch Jusos in die Arbeit des Ortsvereins einbeziehen. Mit eurem Vorsitzenden als meinem Stellvertreter und mit Jessica als Beisitzerin im Vorstand der SPD Frankenberg ist es uns gelungen, die Sichtweisen der Jugend in unsere Diskussionen einzubeziehen.“

Kommentar schreiben