Waffeln und Punsch für den guten Zweck

Die Korbacher Jusos haben am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien eine Spendenaktion veranstaltet. Gleich nach Schulschluss bauten sie in der Fußgängerzone einen Stand auf und sammelten Spenden für die Lebenshilfe Waldeck-Frankenberg.

Eisigen Temperaturen und starkem Schneefall hielten die Jugendlichen wacker stand und informierten die Passanten bei frischen Waffeln und heißem Punsch über die Arbeit der Lebenshilfe, für die der Erlös aus dem Verkauf von den Leckereien bestimmt war. Trotz der Kälte zeigten viele Schüler, Weihnachtsgeschenkekäufer und Mittagspäusler ein warmes Herz, manche spendeten sogar zusätzlich für das Spendenziel.

Auch über ihre eigene Arbeit wollten die Jungsozialisten informieren. Es kamen viele junge Menschen an den Stand und waren sehr interessiert an der neuen AG Korbach. Einige möchten sogar bei der nächsten Sitzung vorbeischauen.

Alles in allem war die Spendenaktion ein voller Erfolg und die Arbeitsgemeinschaft plant bereits die nächsten Aktionen für 2012.

Tags: ,

Kommentar schreiben