RPJ stellt sich Schülern vor

Bei den SV-Wahlen an der Alten Landesschule am Donnerstag der vergangenen Woche war der Ring Politischer Jugend Korbach zu Gast. Er nutzte die Veranstaltung, bei der sich die Kandidaten für die Schülervertretung vorstellten, um sich den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe acht bis dreizehn bekannt zu machen.

Der Vorsitzende David M.C. Kiefer stellte den Schülerinnen und Schülern das „Konzept“ RPJ vor und lud sie ein, mitzumachen. Daraufhin wurden die Mitgliedsorganisationen Grüne Jugend, Junge Liberale, Junge Union und Jungsozialisten von deren Vertretern vorgestellt, ebenso die Jungen Freien Wähler.

Bei der Sitzung des RPJ am selben Abend gab es bereits erste Interessenten.

Der RPJ freut sich weiterhin über jeden Jugendlichen, der politisch interessiert ist und mitreden möchte. Die nächste Sitzung des Jugendrings ist am 7. Oktober um 18 Uhr im Korbacher Jugendhaus. Weitere Informationen können auch per E-Mail unter der Adresse RPJ-Korbach@gmx.de angefordert werden.