Reaktivierung der Jusos Korbach

Am Freitag, den 11. November, trafen sich sechs politisch interessierte Jugendliche um eine Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialisten für Korbach zu gründen. Gemeinsam möchten sie jungen Menschen eine Plattform anbieten, bei der sie sich über politische und gesellschaftliche Themen informieren und austauschen können. Außerdem wollen sie ihre Ideen und Forderungen in die Kommunalpolitik einbringen und so Jugendlichen eine Möglichkeit bieten, aktiv an der Zukunft mitzugestalten.

Der Vorstand der SPD in Korbach zeigte sich sehr erfreut über die Gründung und den Willen der Jugendlichen, etwas verändern zu wollen. „Wir begrüßen es sehr, dass junge Menschen ihre Vorstellungen und Ideen in unsere Parteiarbeit einbringen wollen. Gemeinsam wollen wir unsere Stadt zukunftsweisend weiter entwickeln, aber auch Einfluss auf die sozialdemokratische Politik nehmen.“, so die Vorsitzende der Korbacher Sozialdemokraten, Gudrun Limperg.

Diskutieren wollen die Jungsozialisten besonders über Themen wie Bildung, Umwelt, Wirtschaft und soziale Gerechtigkeit, aber auch die Weiterentwicklung Korbachs und des Landkreises steht auf dem Plan.

Die nächste Sitzung der Juso-AG findet am 9. Dezember um 17 Uhr in der Geschäftsstelle der SPD in der Briloner Landstraße 27 statt. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen. Weitere Infos gibt es unter info(at)jusos-wa-fkb(dot)de.

Tags: