Protestwelle gegen Wasserwelle

Am vergangenen Samstag protestierten die Jusos Waldeck-Frankenberg mit rund 800 Menschen gegen die Edersee Politik. „Ein nahezu leerer See und das schon Mitte August schadet dem Tourismus und der Natur gleichermaßen“, so Katharina Kappelhoff, Jusos Unterbezirksvorsitzende. Symbolisch brachten zahlreiche Bürger, VertreterInnen aus Politik und sogar Urlauber, Wasser zum Edersee, wie „Eulen nach Athen“. Die Demonstranten wollten so auf die unglaubliche Situation aufmerksam machen. Eine aus allen Regionen des Landkreises gefüllte Wasser-Wanne wurde sodann in den Edersee gelassen. „Die Aktion war sicherlich ein großer Erfolg, um der Öffentlichkeit, aber vor allem den Entscheidungsebenen unseren Unmut zu unterbreiten, so Kappelhoff abschließend.

 

Tags: ,

Kommentar schreiben