Jusos machen Frauen glücklich und sammeln Spenden

Die Jusos der AG Korbach verteilten zum Muttertag in der Fußgängerzone Rosen an Mütter und engagierte Frauen, sowie Luftballons an die Kinder und sammelten Geld für einen sozialen Zweck. „Wir wollten einfach einmal Danke sagen, für die täglich geleistete harte und wichtige Arbeit unserer Mütter und Frauen.“, so ihr Vorsitzender Karsten Konrad Zolna.

Dabei durften sich die Jungsozialisten über viel positive Resonanz freuen. Sie verschenkten in der gesamten Fußgängerzone 400 Rosen und sorgten sich mit ihrem Kuchenstand im Loch auch um das leibliche Wohl der Passanten. Dabei informierten sie über die Arbeit des Müttergenesungswerkes, welches sich für die Gesundung von Müttern, beispielsweise durch Kuren, kümmert. Unterstützung fanden die Jugendlichen in ihrem Bürgermeisterkandidaten Martin Dörflinger, der ihnen bei der Spendenaktion tatkräftig zur Seite stand und sich über das Engagement der Jusos sehr erfreut zeigte.

Tags: , ,