Jusos besichtigen Wildpark

Informative Besichtigung des Wildparks Frankenberg

Jusos unterwegs mit ihrer Landtagskandidatin

Fast 200 meist freilaufende Tiere sind das Markenzeichen des Wildgeheges in Frankenberg. Dieses Angebot lockt jährlich zwischen 20 000 und 25 000 Besucher in das 25 Hektar große Areal.

Im Zuge einer gemeinsamen Aktion besichtigten die Landtagskandidatin der SPD, Daniela Neuschäfer, und die Jusos Frankenberg den Wildpark und das neu errichtete Informations-Zentrum, welches erst vor wenigen Wochen eingeweiht wurde. Förster Erich Reitz und der Vorsitzenden des Fördervereins, Prof. Dr. Wolfgang Hanefeld, übernahmen dabei die Führung.

Das Ziel des Wildparks sei der freie Zugang zu heimischen Tierarten, erläuterte Förster Reitz.

Daniela Neuschäfer: „Für mich gehört zu einer Stadt, die familienfreundlich sein will und an dem Leitspruch „Familienstadt mit Zukunft“ arbeitet, auch ein Wildpark mit kostenfreiem Eintritt, - ein Naherholungsangebot, das gut und gerne genutzt wird. Daran sollten wir auch in Zukunft festhalten!“

Kommentar schreiben