Junge Union im Sommerloch

„Irgendwie fühle ich mich an die Diskussionen zum Ende der Landratswahl im letzten Jahr erinnert. Da titelte die WLZ: Frankenberg soll Kreisstadt werden“, erklärt der Sprecher der Jusos-Frankenberg, Hendrik Klinge. Die Jusos (Waldeck-Frankenberg) halten gar nichts von dem Vorschlag die KFZ-Kennzeichen WA und FKB wieder einzuführen. Der Vorschlag der Jungen Union scheint mir eher ein Scherz im Sommerloch zu sein, als ein ernst gemeinter Vorschlag“ meint die stellv. UB-Vorsitzende Pia Lotz aus Hatzfeld, „ seit Jahren probieren wir eine gute Gemeinschaft zu schaffen und jetzt hetzt die JU so eine Diskussion an, die mehr spaltet, statt zu einen.“ Auch im Norden stößt der Vorstoß der JU auf Unverständnis „Allein der entstehende Verwaltungsaufwand und die Verwirrung zeigt wieder einmal welche Qualität solche „Hau Ruck“ Aktionen der JU haben“ so Jan Schmutzler von der Arolser Jusos, „hier wird eine Schein-Debatte angeheizt die offensichtlich von deutlich dringenderen Problemen wie dem Betrugsskandal des Ex- CDU Landrates abzulenken versucht. Wir wollen weiter daran arbeiten eine Waldeck Frankenberger Identität zu schaffen. Tourismuswerbung für die verschiedenen Destinationen kann man viel besser mit Werbeaufklebern oder Kennzeichenrahmen betreiben die zwei Buchstaben helfen da nicht.